Vereinsmeisterschaften 2012

6 Mrz

Corinna Schifferdecker und Stefan Bessler Vereinsmeister 2012

Die Skiabteilung der TG Jahn Trösel veranstaltete nun zum 2ten Mal nach 2011 wieder ihre Vereinsmeisterschaften in Hinterglemm. Nach achtstündiger Fahrt erreichten die Teilnehmer ihr Reiseziel. Nach dem Eintreffen im neu erbauten Sporthotel Dr. Karl Renner wurden zunächst die Zimmer verteilt und nach dem Frühstück konnte man sich ab 10 Uhr auf die Pisten stürzen.

Am Donnerstag wurde fleißig für das Rennen um die Vereinsmeisterschaften geübt und das riesige Skigebiet von Saalbach/Hinterglemm bei herrlichem Sonnenschein erkundet. Durch den Neuschnee der vergangenen Tage waren die Pisten um den Zwölfer, dem Schattberg oder auf der Hochalm in einem sehr guten Zustand und man konnte problemlos seine Kurven ziehen. In den Pausen konnte man die wunderschöne Bergwelt genießen oder sich in den vielen wunderschönen Hütten, wie Gerstreitalm, Breitfußalm oder Xandlstadl erholen

Am Freitag fanden die Rennen auf der Wisbi-Strecke am Mitteregglift statt. Bei schönem Wetter konnte dann um 11 Uhr der erste Durchgang gestartet werden. Die 300 Meter lange und hervorragend präparierte Strecke war flüssig gesteckt und konnte von den 29 Teilnehmern problemlos bewältigt werden. Dank der guten Organisation an Start, Strecke und Ziel verliefen die Rennen reibungslos. Es wurden 3 Läufe in der Disziplin Riesenslalom unter lautstarker Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer durchgeführt, von denen die besten 2 Zeiten addiert wurden und über die Platzierung entschieden.
Aus den spannenden Läufen ging Corinna Schifferdecker, die sich gegen Britta Lehner durchsetzte und Stefan Bessler, der Michael Jungmann schlagen konnte, als Vereinsmeister 2012 hervor. Dabei wiederholte Stafan Bessler seinen Vorjahreserfolg, während Corinna Schifferdecker zum ersten Mal Vereinsmeisterin wurde. In der mit 2 Teilnehmern durchgeführten Boarder-Wertung siegte Stefan Kretschmer knapp vor Marc Raule.

Die Siegerehrung fand am Abend im Sporthotel Dr. Karl Renner statt. Vom Abteilungsleiter Ralf Mayer erhielten alle Rennläufer eine Urkunde und die erstplatzierten einen Pokal.

Die Siegerliste:
Schüler, männlich I: 1. Felix Schmitt
Schüler, männlich IV: 1. Niklas Schmitt
Damen: 1. Svenja Hensch
Damen AK I: 1. Corinna Schifferdecker (Vereinsmeisterin), 2. Tina Hofmann, 3. Christine Schmitt
Damen AK II: 1. Britta Lehner
Damen Gäste: 1. Tamara Scheller, 2. Sabine Hassel, 3. Tanja Wissner
Herren: 1. Stefan Bessler (Vereinsmeister), 2. Michael Jungmann, 3. Heiko Böhm, 4. Rafael Sina, 5. Alex Schmitt, 6. Patrick Schmitt, 7. Peter Kratzsch
Herren AK I: 1. Rene Becker, 2. Lucas Hofmann
Herren AK II: 1. Ralf Mayer, 2. Til Hecker, 3. Stefan Schmitt, 4. Dieter Knapp, 5. Frank Fleschhut
Herren AK III: 1. Armin Zink
Herren AK IV: 1. Gerold Hassel
Boarder: 1. Stefan Kretschmer, 2. Marc Raule
Herren Gäste: 1. Christian Wolk

2012_Teilnehmer_Vereinsmeisterschaften

Den Samstag hatte dann jeder zur freien Verfügung. Eine Gruppe machte die große Runde nach Leogang mit über 40 Pistenkilometern. Am Sonntag wurde pünktlich um 10.30 Uhr die Heimfahrt angetreten und schon um 18.30 Uhr kam man wieder in Trösel an. Die gute Organisation und Kameradschaft und das schöne Skigebiet und das Hotel trugen dazu bei, dass diese 4 Tage allen Teilnehmern noch recht lange in bester Erinnerung bleiben werden. Aufgrund der guten Resonanz entschloss sich der Skiclub Trösel, seine Vereinsmeisterschaften 2013 in der Zeit vom 31.01. – 03.02.2013 wieder in Hinterglemm durchzuführen.

Das Nachtreffen für die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften findet am Freitag, dem 2. März, ab 19.00 Uhr in der Skihütte statt. Nach einem gemeinsamen Essen werden dann Filme und Bilder von diesen Veranstaltungen des Skiclubs gezeigt. Bei diesem Treffen wird natürlich wieder für das Essen und Trinken auf der Skihütte bestens gesorgt sein.