Vereinsmeisterschaften 2024

15 Apr

Silvia und Tim Möller sind nicht zu schlagen

Die Skiabteilung der TG Jahn Trösel veranstaltete zum vierten Mal nach 2019 wieder ihre Vereinsmeisterschaften in Schladming in der Steiermark. Nach achtstündiger Fahrt erreichten die Teilnehmer ihr Reiseziel, das Hotel Neuwirt in Schladming. Nach der Ausgabe der Skipässe fuhr die Gruppe direkt vom Hotel mit dem ersten Skibus zu den Talstationen Planai-West und der Planaibahn. Von dort konnte man das riesige Skigebiet erkunden.

Am Samstag und Sonntag fuhren im Gebiet Hauser Kaibling, Planai und Hochwurzen. Ein Höhepunkt am Samstag war der Besuch der Mountaintour von DJ Ötzi. Am Montag wurden die Pisten auf der Reiteralm erkundet, die nicht so überlaufen waren und herrliche Abfahrten boten. Dienstags konntes ich die Gruppe bei 15 Zentimetern Neuschnee noch einmal auf den Pisten der Planai austoben. In den Pausen konnten alle die fantastische Bergwelt mit dem Dachstein genießen oder sich in den vielen wunderschönen Hütten wie Schafalm, Almrausch, Tauernalm oder Reiteralm erholen. Abends im Hotel entspannten sich die Jüngeren im Schwimmbad und im Spielraum, während die Älteren die Sauna oder die Bar bevorzugten.

Am Montag fanden die Rennen auf der Reiteralm bei der Silver Jet Bergstation (1385 m) statt. Die 300 Meter lange permanente Rennstrecke am Hasenecklift war hervorragend präpariert und flüssig gesteckt und konnte von den 25 Teilnehmern problemlos bewältigt werden. Pünktlich um 10 Uhr wurde der erste Durchgang gestartet. Dank der guten Organisation an Start, Strecke und Ziel verliefen die Rennen reibungslos. Es wurden drei Läufe in der Disziplin Riesenslalom unter lautstarker Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer durchgeführt. Die zwei besten Zeiten wurden addiert und entschieden dann über die Platzierung. Aus den spannenden Läufen gingen Silvia Möller, die Anne Möller knapp schlagen konnte, und Tim Möller, der sich gegen Dieter Knapp durchsetzte, als Vereinsmeister 2024 hervor. In der Boarder-Wertung siegte Martin Jungels. Die Siegerehrung fand am Abend im Hotel Neuwirt statt. Vom Abteilungsleiter Ralf Mayer erhielten alle Rennläufer eine Urkunde und die jüngste Rennläuferin und der Vereinsmeister und die Vereinsmeisterin einen Pokal.

Die Platzierungen
Die Siegerliste: Kinder, weiblich I: Sophie Jungels
Schüler, weiblich II: 1. Finja Mayer
Schüler; männlich IV: 1. Tim Möller (Vereinsmeister), 2. Julian Schmitt
Jugend, weiblich I: 1. Anne Möller
Jugend; weiblich II: 1. Annika Schmitt
Jugend, männlich II: Felix Schmitt
Damen AK I: 1. Kim Seitz
Damen AK II: 1. Silvia Möller (Vereinsmeisterin), 2. Corinna Mayer, 3. Christine Schmitt, 4.Anja Schmitt
Herren: 1. Lukas Jendrny
Herren AK II: 1. René Becker, 2. Christian Wolk, 3. Thorsten Jendrny
Herren AK III: 1. Dieter Knapp, 2. Ingo van Beek, 3. Ralf Mayer, 4. Jürgen Möller, 5. Stefan Schmitt, 6. Udo Wetzel
Herren AK IV: 1. Armin Zink.
Boarder: 1. Martin Jungels
Damen (Gäste): 1. Luisa Sichler
Herren (Gäste): 1. Lucas Burmester,2. Sebastian Jungels, 3. Alexander Rieber, 4. Holger Jendrny

Ralf Mayer bedankte sich bei Gabi Oberle und Uwe Maier, die maßgeblich zu einem reibungslosen Ablauf an Start und Ziel beitrugen. Am Mittwoch wurde pünktlich um 9 Uhr die Heimfahrt angetreten und man kam kurz nach 18 Uhr wieder in Trösel an. Die gute Organisation und Kameradschaft und das schöne Skigebiet trugen dazu bei, dass diese Tage allen Teilnehmern noch recht lange in bester Erinnerung bleiben werden. Aufgrund der guten Resonanz entschloss sich der Skiclub Trösel seine Vereinsmeisterschaften 2025 wieder in Schladming durchzuführen.

(WN/OZ vom 08.04.2024)