Vereinsmeisterschaften 2005 in Saalbach-Hinterglemm

Vom 27.01.2005 - 30.01.2005 veranstaltete der Skiclub-Trösel die Vereinsmeisterschaften in Saalbach-Hinterglemm.

Melanie Jungmann und Dirk Lehner Vereinsmeister

Die Skiabteilung der TG Jahn Trösel veranstaltete nun zum dritten Male ihre Vereinsmeisterschaften in Hinterglemm. Nach neunstündiger Fahrt erreichten die 60 Teilnehmer ihr Reiseziel. Nach dem Eintreffen im Dr. Karl Renner Haus wurden zunächst die Zimmer verteilt und nach dem Frühstück konnte man sich ab 10 Uhr auf die Pisten stürzen. Am Donnerstag und Freitag wurde fleißig für das Rennen am Samstag geübt und das riesige Skigebiet von Saalbach/Hinterglemm erkundet. Dadurch dass es bis Donnerstag schneite, waren die Pisten um den Zwölfer oder auf der Hochalm immer in einem hervorragenden Zustand. In den Pausen konnte man die herrliche Bergwelt genießen oder sich in den vielen wunderschönen Hütten erholen. Am Samstag fanden die Rennen direkt neben dem Dr. Karl-Renner-Haus statt. Bei schönem aber kaltem Wetter konnte dann um 11 Uhr das Rennen gestartet werden. Die 300 Meter lange und hervorragend präparierte Strecke wurde von den 37 Teilnehmern problemlos bewältigt. Dabei war Axel Lehner mit 6 Jahren der jüngste und Richard Bernert mit 66 Jahren der älteste Teilnehmer. Dank der guten Organisation an Start, Strecke und Ziel verliefen die Rennen reibungslos. Unter lautstarker Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer wurden 3 Läufe in der Disziplin Riesenslalom durchgeführt, von denen die besten 2 Zeiten addiert wurden und über die Platzierung entschieden. Aus den spannenden Läufen gingen Melanie Jungmann, die sich gegen Jacqueline Jungmann durchsetzte und Dirk Lehner, der Jens Jungmann schlagen konnte, als Vereinsmeister hervor. Dabei wiederholte Melanie Jungmann ihren Vorjahreserfolg. Die Siegerehrung fand am Abend im Dr. Karl-Renner-Haus statt. Vom Abteilungsleiter Ralf Mayer erhielten alle Rennläufer eine Urkunde und die erstplatzierten einen Pokal.

Den Sonntag hatte dann jeder zur freien Verfügung, bevor pünktlich um 14 Uhr die Heimfahrt angetreten wurde. Die gute Organisation und Kameradschaft und das schöne Skigebiet trugen dazu bei, dass diese 4 Tage allen Teilnehmern noch recht lange in bester Erinnerung bleiben werden. Aufgrund der guten Resonanz entschloss sich der Skiclub Trösel, seine Vereinsmeisterschaften 2006 wieder in Hinterglemm durchzuführen. Das Nachtreffen für die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften und der Skifreizeit in Saalbach findet am Samstag, dem 16. Februar, ab 19.00 Uhr auf der Skihütte statt. Dort werden ein Film und Bilder von diesen Veranstaltungen des Skiclubs gezeigt. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Zu dieser Veranstaltung sind alle Teilnehmer der Vereinmeisterschaften und Mitglieder des Skiclubs recht herzlich eingeladen.

Die Siegerliste

Schüler, männlich I: 1. Axel Lehner
Schüler, männlich II: 1. Eric Lehner
Schüler, weiblich IV: 1. Jacqueline Jungmann
Schüler, männlich IV: 1. Thomas Böhm, 2. Nico Krauß
Jugend, weiblich II: 1. Melanie Jungmann (Vereinsmeisterin), 2. Isabell Maier
Jugend, männlich II: 1. Jens Jungmann
Damen: 1. Michaela Böhm, 2. Corinna Schifferdecker, 3. Tina Fath
Damen AK I: 1. Sabine Gerhard, 2. Britta Lehner
Damen Gäste: 1. Isabell Hahn, 2. Stefanie Klein
Herren: 1. Michael Jungmann, 2. Stefan Bessler, 3. Heiko Böhm, 4. Rene Becker
Herren AK I: 1. Dirk Lehner (Vereinsmeister), 2. Til Hecker, 3. Ralf Mayer, 4. Ingo van Beek, 5. Dieter Knapp, 6. Stefan Schmitt, 7. Mario Gerhard
Herren AK II: 1. Armin Zink, 2. Norbert Klee, 3. Matthias Jungmann
Herren AK III: 1. Walter Stadler, 2. Werner Böhm, 3. Gerold Hassel, 4. Richard Becker, 5. Walter Böhm, 6. Horst Böhm
Herren AK IV: 1. Richard Bernert
Boarder: 1. Marc Raule

Zusätzlich wurden noch die jüngsten Tamara und Chantal Gerhard, Vanessa Fels und Lisa Berger geehrt, die erfolgreich an einem Skikurs teilgenommen hatten.

Die bisherigen Vereinsmeister finden Sie
hier.