Vereinsmeisterschaften 2003 in Saalbach-Hinterglemm

Vom 30.01.2003 - 02.02.2003 veranstaltete der Skiclub-Trösel die Vereinsmeisterschaften in Saalbach-Hinterglemm.

Melanie und Jens Jungmann Vereinsmeister

Die Skiabteilung der TG Jahn Trösel veranstaltete erstmals ihre Vereinsmeisterschaften in Hinterglemm. Nach neunstündiger Fahrt erreichten die 65 Teilnehmer ihr Reiseziel. Nach dem Eintreffen im Dr. Karl Renner Haus wurden zunächst die Zimmer verteilt und nach dem Frühstück konnte man sich gleich auf die Pisten stürzen.
Am Donnerstag und Freitag konnte man fleißig für das Rennen am Samstag üben und das riesige Skigebiet von Saalbach/Hinterglemm kennen lernen. Dadurch dass es nachts immer schneite waren die Pisten um den Zwölfer oder auf der Hochalm immer in einem hervorragenden Zustand. In den Pausen konnte man die wunderschöne Bergwelt genießen oder sich in den vielen wunderschönen Hütten erholen.

Dr. Karl Renner Haus

Am Samstag fanden die Rennen direkt vor dem Dr. Karl-Renner-Haus statt. Bei schönem Wetter konnte dann um 13 Uhr das Rennen gestartet werden. Die 400 Meter lange und hervorragend präparierte Strecke konnte von den 35 Teilnehmern problemlos bewältigt werden. Dank der guten Organisation an Start, Strecke und Ziel verliefen die Rennen reibungslos. Es wurden 3 Läufe in der Disziplin Riesenslalom unter lautstarker Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer durchgeführt, von denen die besten 2 Zeiten addiert wurden und über die Platzierung entschieden.
Aus den spannenden Läufen gingen Melanie Jungmann, die sich gegen Corinna Schifferdecker durchsetzte und Jens Jungmann, der Stefan Bessler schlagen konnte, als Vereinsmeister hervor. Dabei wiederholte Melanie Jungmann ihren Vorjahreserfolg.
Hier zeigten sich schon die ersten Erfolge von dem Trainingscamp in Hintertux, an dem beide Vereinsmeister teilnahmen. Auch der jüngste Rennläufer mit 6 Jahren, Eric Lehner, trainierte dort fleißig und wurde im Januar Bezirksmeister in seiner Klasse.

Die Siegerehrung fand am Abend im Dr. Karl-Renner-Haus statt. Vom Abteilungsleiter Ralf Mayer erhielten alle Rennläufer eine Urkunde und die erstplatzierten einen Pokal.

Die Siegerliste:
Schüler, männlich I: 1. Eric Lehner
Jugend, weiblich I: 1. Melanie Jungmann (Vereinsmeisterin)
Jugend, männlich I: 1. Jens Jungmann (Vereinsmeister)
Jugend, männlich II: 1. Michael Jungmann
Damen: 1. Corinna Schifferdecker, 2. Michaela Böhm, 3. Tina Fath, 4. Yvonne Becker
Damen AK I: 1. Sabine Gerhard, 2. Britta Lehner
Damen Gäste: 1. Bettina Maier, 2. Melanie Hördt
Herren: 1. Stefan Bessler, 2. Heiko Böhm, 3. Nils Bernert, 4. Christian Hanka, 5. Lucas Hofmann, 6. Marco Böhm, 7. Jens Schweickert, 8. Jens Bernert
Herren AK I: 1. Ingo van Beek, 2. Ralf Mayer, 3.Stefan Schmitt, 4. Helmut Mayer, 5. Mario Gerhard, 6. Dirk Lehner
Herren AK II: 1. Armin Zink, 2. Norbert Klee, 3. Matthias Jungmann
Herren AK III: 1. Heinz Stumpf, 2. Walter Stadler
Herren AK IV: 1. Richard Bernert
Herren Gäste: 1. Volker Ebert, 2. Fritz Hauber, 3. Andreas Berger

Den Sonntag hatte dann jeder zur freien Verfügung, bevor um 14 Uhr pünktlich die Heimfahrt angetreten wurde. Die gute Organisation und Kameradschaft und das schöne Skigebiet trugen dazu bei, dass diese 4 Tage allen Teilnehmern noch recht lange in bester Erinnerung bleiben werden. Aufgrund der guten Resonanz entschloss sich der Skiclub Trösel, seine Vereinsmeisterschaften 2004 wieder in Hinterglemm durchzuführen.

Das Nachtreffen für dir Teilnehmer des Ausflugs findet am Freitag, dem 14. Februar, ab 19.30 Uhr auf der Skihütte statt. Dort werden ein Film und Bilder von der Vereinsmeisterschaft gezeigt. Auch wird dort das Freibier, das Matthias Jungmann gestiftet hat, getrunken und unser Ehrenvorsitzender Heinz Stumpf wird wieder ein gutes Essen zubereiten.

Die bisherigen Vereinsmeister finden Sie hier.

Hier geht es zur
Bildergalerie!!